Referenzen

Ich bin stolz, Ihnen hier eine Auswahl meiner erfolgreich abgeschlossenen Projekte präsentieren zu können. Mein persönlicher Anspruch ist es, meinen Kunden eine Ausführung in hoher Qualität zu liefern.

  1. Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, Erweiterung eines Altbaus von 1968 um ein neues Stockwerk in Passivhausbauweise. Siehe dazu die ausführliche Beschreibung in der Passivhaus-Datenbank: http://www.passivhausprojekte.de/index.php#d_2114
  2. Umfangreiche energetische Sanierung eines EFH aus dem Jahr 1900 unter    Verwendung von ökologischen Dämmmaterial und Neuplanung der Anlagen-technik inkl. zentraler Lüftungsanlage. Das Objekt wurde KfW gefördert.
  3. Energetische Sanierung und Erweiterung eines Siedlungshauses in Backsteinoptik aus dem Jahr 1930. KfW und ifb-Hamburg gefördert ohne das Erscheinungsbild des Hauses nach der Modernisierung charakterlich zu verändern.