Welche Ausbildung und Erfahrungen habe ich ?

Die Lösungen, die ich ihnen anbiete basieren auf folgenden Erfahrungen:

  • als selbstständiger Energieberater seit 2010
  • 15 Jahren Erfahrung in der Führung von technischen Betrieben des Anlagenbaus und der Logistik
  • Ausbildung zum Dipl.-Ing. Anlagenbetriebstechnik in Hamburg
  • umfassende betriebswirtschaftliche Erfahrungen in verschiedenen Betrieben des Maschinen- und Anlagenbaus und der technischen Logistik
  • ergebnisverantwortliches Führen von Betrieben mit bis zu 80 Mitarbeitern
  • ich habe im In- und Ausland Budgets für Umsatz, Kosten, Personal und Investitionen geplant und verantwortet
  • in der VR China war ich Ende der Neunziger Jahre 3 Jahre am Aufbau und Leitung eines Joint Ventures beteiligt (Wärmeübertrager Großmotoren)

Ich lade Sie herzlich ein, sich auf den folgenden Seiten detailliert über mein Leistungsangebot und Profil zu informieren.